Header

Frisch angerichtet: Neuigkeiten aus dem Hause

1

Langfristig Qualität unter Beweis gestellt:

DLG vergibt "Preis für langjährige Produktqualität" an TANNENHOF

Die Tannenhof - Schwarzwälder Fleischwaren GmbH & Co. KG aus Niedereschach/Schwarzwald wurde jetzt vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zum 35. Mal mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ geehrt. Die Unternehmensauszeichnung steht für konsequentes Qualitätsstreben und wird nur vergeben, wenn Lebensmittel mindestens fünf Jahre regelmäßig und erfolgreich von der DLG getestet wurden. Ein hoher Qualitätsanspruch gehört heute zum Selbstverständnis vieler Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft. Zusätzlich zur internen Qualitätskontrolle lassen sie ihre Produkte freiwillig extern durch Sachverständige der DLG kontrollieren. Um dieses Qualitätsstreben zu fördern, vergibt die DLG den „Preis für langjährige Produktqualität“. „Die Preisträger dokumentieren damit ihre Qualitätsstrategie als eindeutiges Versprechen zu konsequenter Qualitätssicherung und -weiterentwicklung“, unterstreicht DLG-Präsident Hubertus Paetow. Unternehmen müssen fünf Jahre in Folge an den Internationalen Qualitätsprüfungen des DLG

Auch bei der internationalen DLG-Qualitätsprüfung für Schinken und Wurst konnten wir die Experten-Jury wieder mit unseren Tannenhof-Spezialitäten überzeugen. Im Mittelpunkt stand die sensorische Produktbewertung, bei der auch Einflüsse der Rohstoffauswahl, der Herstellungstechnologie und der Rezeptur berücksichtigt wurden. Sie wird ergänzt um eine Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfung sowie um weitere Laboranalysen. Bei abgepackter Wurst gibt es zusätzlich eine Qualitätskontrolle am Ende des Mindesthalbarkeitsdatums.

6  Spezialitäten aus dem Hause TANNENHOF erreichten die Auszeichnung mit einer Goldmedaille:

- Schwarzwälder Schinken

- Kaminrauchschinken

- Schwarzwald-Vierling

- Schwarzwälder Kaminruten, geräuchert

- Bergluftruten, luftgetrocknet

- Schwarzwälder Bauernwürste

Wir freuen uns über die Ergebnisse der DLG-Qualitätsprüfungen in 2022. Die erneuten Auszeichnungen sind eine Bestätigung und ein Ansporn weiterhin unsere Qualitätsstrategie zu verfolgen.

+