Header

Frisch angerichtet: Neuigkeiten aus dem Hause

1

Der Zukunft zuliebe: wir nutzen die Kraft der Sonnenenergie

Wir feiern einen Meilenstein im Bereich erneuerbarer Energien, denn heute wurde offiziell eine beeindruckende Photovoltaikanlage mit einer Gesamtfläche von 30.000 qm in Betrieb genommen. Die Anlage erstreckt sich sowohl über die Dächer mehrerer Produktionsgebäude, als auch über ein angrenzendes Freigelände und markiert einen bedeutsamen Schritt in Richtung nachhaltiger Energieerzeugung.

Geschäftsführer Hans Schnekenburger betonte in seiner Eröffnungsrede die Bedeutung der Anlage für die Umwelt und die Unabhängigkeit des Unternehmens bei der Energieversorgung. "Diese Photovoltaikanlage ist nicht nur ein Zeichen für innovative Technologien und wirtschaftlichen Fortschritt, bei optimalen Bedingungen werden annähernd 100% unseres Strombedarfs selbst generiert", erklärte er.

Die Anlage wurde in enger Zusammenarbeit mit regionalen Energieunternehmen und Solaranlagen-Spezialisten entwickelt. Auf den Dächern des Firmengebäudes wurden präzise ausgerichtete Solarmodule installiert, um die bestmögliche Ausnutzung der Sonneneinstrahlung zu gewährleisten. Gleichzeitig wurde das angrenzende Freigelände genutzt, um zusätzliche Modulflächen zu schaffen und somit die Energieerzeugung zu maximieren.

Die Investitionshöhe von 1,7 Mio. Euro in diese Photovoltaikanlage wird nicht nur ökologische, sondern auch wirtschaftliche Vorteile bringen. Sie trägt zur Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen bei und sichert unsere Unabhängigkeit bei der Stromversorgung.

 

 

+